Sie sind hier: Wir über uns / Hugo Appel

Hallo und guten Tag,


mein Name ist Hugo Appel.

Ich bin Gas- und Wasserinstallateur Meister und Zentralheizungs- und Lüftungsbau Meister und der Chef des Handwerksbetriebs.

Im Januar 1985 habe ich den damals seit 100 Jahren bestehenden Betrieb von Karl Kerth übernommen. Anfangs arbeiteten wir zu zweit, doch schon sehr bald wuchs der Betrieb auf heute 14 Mitarbeiter an.

Die Ausbildung von jungen Menschen liegt mir sehr am Herzen. Gute Fachkräfte sind immer gesucht. Schon im Sommer 1985 konnte unser erster Lehrling seine Ausbildung bei uns aufnehmen. Bisher haben wir insgesamt mehr als 25 Lehrlinge ausgebildet.

Einige Jahre war ich Lehrlingswart der Installateurinnung Deutsche Weinstraße.

Seit einigen Jahren bin ich Vorsitzender des Prüfungsausschusses.

Am 29.04.2005 wurde ich zum Obermeister der Installateur und Heizungsbauerinnung Deutsche Weinstraße gewählt.

Ich bin der Ansprechpartner für die Heizungsanlagen und lege viel Wert auf die Kundenberatung. Energiesparende und umweltschonende Heizsysteme, wie Brennwerttechnik, Solaranlagen und Holzpellets gehören für uns zum täglichen Geschäft.

Neben Renovierungen und Modernisierungen von Heizungsanlagen stellt der Kundendienst einen wichtigen Bereich unserer Angebotspalette dar. 

Weit über 500 Wartungsverträge gehören zu unserer Kundendatei. Dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers können wir sehr schnell Gerätestörungen beheben. Dies gilt auch für den Sanitärbereich.